Über uns

Die Firma f&t Software GmbH wurde 1991 gegründet mit dem Ziel, Warenwirtschaftssysteme für Kunden individuell zu entwickeln, die mit Standardsoftware ihren Betrieb nicht abbilden konnten. Dazu wurde der MANAGER DOS als eine Art Baukastensystem entwickelt, mit dem wir in kurzer Zeit für Kunden ihre „maßgeschneiderte Software“ zu attraktiven Preisen entwickeln konnten.  Damals bestand die Firma aus 4 Mitarbeitern.

1996 begann die Entwicklung der Windows-Version „MANAGER SQL“, in den wir natürlich all die Anforderungen der bestehenden Kunden mit haben einfließen lassen. Dadurch entstand ein höchst flexibles System, mit dem wir heute fast alle Anforderungen abbilden können.

Die Windows-Version MANAGER SQL wurde 1998 zum ersten Mal bei einem Kunden installiert. In den folgenden Jahren wurden die „DOS-Kunden“ umgestellt, die wir meist bis heute noch zu unseren Kunden zählen dürfen.

Von dieser Flexibilität hat MANAGER SQL in den letzten 15 Jahren nichts eingebüßt. Sicherlich sind in der Zeit viele große Kunden dazugekommen (der größte hat über 1.000 MANAGER SQL Arbeitsplätze) und mit denen unzählige Module. Nie aber haben wir unsere „Wurzeln“ vergessen und betreuuen mit gleichem Einsatz unsere „kleinen“ Kunden. Dazu ist MANAGER SQL komplett skalierbar, d.h., der Kunde bekommt (und bezahlt) nur die Module, die er wirlich braucht. Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand: da fast alle unsere Kunden wachsen, muss sich niemand dadurch an eine neue Warenwirtschaft gewöhnen.

Für unsere kleineren Kunden bieten wir zusätzlich eine Hardwarebetreuung an, d.h. der Kunde bekomt alles aus einer Hand. Da wir hier vor allem auf virtualisierte Server setzten, erhält der Kunde ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Parallel zu der Hardwarebetreuung unserer Warenwirtschaftskunden betreuen wir etwa 30 Arztpraxen im Hardwarebereich, die unsere Zuverlässigkeit und schnelle Reaktion schätzen.

Mittlerweile ist die Firma nach einem Umzug in größere Räumlichkeiten 2009 auf 15 Mitarbeiter gewachsen. Ein wenig stolz sind wir darauf, dass die meisten Mitarbeiter und Kunden der langen Firmengeschichte noch bei uns sind.

Seit 1999 bilden wir in den Berufen IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration und IT-Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aus.