Arbeit mal anders

Heute war einer dieser Tage, an denen die Arbeit mal anders – angenehmer – läuft als im sonstigen Alltag.
Nach langer Planungsphase und einer um so kürzeren Umbauphase konnten wir heute bei einem Kunden an der offiziellen Eröffnungsfeier teilnehmen. Segnung der neuen Räumlichkeiten und Mitarbeiter inklusive.

Eine Gelegenheit für uns, auch mit Kompetenz außerhalb der IT glänzen zu können. Aufgrund der vielen Besucher war für die Reden und die musikalischen Untermalung eine elektrische Unterstützung notwendig. Auch dieser – eher ungewöhnlichen – Anforderung konnten wir gerne nachkommen.
Tatsächlich war es voll. Viele Menschen kamen zusammen um der Praxis zum abgeschlossenen Großprojekt zu gratulieren. Das Catering war vorzüglich. Selbst unserem Wunsch nach Kaffee wurde schnell entsprochen.

Anlässe wie heute sind eine gute Gelegenheit um wieder mit den Kunden auf einer anderen Ebene ins Gespäch zu kommen. Auch wenn der Druck der öffentlich begutachteten EDV schon spürbar war. Aber es macht uns als EDV-Betreuer auch stolz zu sehen, dass das Gesamtkonzept aufgegangen ist. Nicht nur die Integration neuer Arbeitsplätze in die gewachsene Raumstruktur, sondern auch die Umstellung der Arbeitsumgebungen auf den weitgehenden Terminalserverbetrieb. Um den Kunden den Umfang einer solchen „Umstellung“ im wahrsten Sinne des Wortes begreiflich zu machen, bieten solchen Anlässe eine gute Gelegenheit. In gemütlicher Umgebung die Vorzüge einer modernen EDV beschreiben zu können, ist etwas zu dem im normalen Arbeitsalltag nur selten Zeit ist. Deswegen schätzen wir solche Gelegenheiten um das – vorläufige – Ergebnis unserer Arbeit präsentieren zu können.

Das alles verbunden mit netten Gesprächen in den wirklich gelungenen neuen Praxisräumlichkeiten – eine schöne Art einen Teil des Samstages zu verbringen.
Nach der erfolgreichen Neugestaltung der Praxis-EDV, freuen wir uns darauf auch die Einführung einer neuen Praxisverwaltungssoftware (PVS) begleiten zu können.
Wir wünschen der Praxis für die kommenden 30 Jahre weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und viele spannende Projekte.

Benny Wiese

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, f&t News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.